Bürgerstiftung Tübingen - Herzlich Willkommen!

Etwa 30 engagierte Tübinger Bürgerinnen und Bürger gründeten im Jahr 2001 die Bürgerstiftung, eine politisch und konfessionell unabhängige Gemeinschaftsstiftung, die inzwischen auf über 80 Stifterinnen und Stifter angewachsen ist. Sie alle verbindet das Ziel, sich für die Belange dieser Stadt einzusetzen und finanziell zu engagieren.

Der Stiftungszweck der Bürgerstiftung Tübingen ist breit angelegt: Im Sozialbereich, in den Bereichen Kultur- und Bildung, Sport sowie im Natur- und Umweltschutz können Projekte von Bürgergruppen ideell und finanziell unterstützt werden.

Jährlich verleihen wir den Preis der Bürgerstiftung Tübingen und den Ehrenamtspreis. Zudem fördern wir entsprechend unserem Stiftungszweck Jahr für Jahr Projekte, die diese Stadt bürgerschaftlich besser und lebenswerter machen.

Gleichzeitig wollen wir neue Stifter und Stifterinnen gewinnen. Gerade für große Zustiftungen oder Stiftungen von Todes wegen gibt sehr viele und sehr individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Informieren Sie sich weiter, sprechen Sie uns einfach persönlich an. Wir werden Sie gerne auf Wunsch beraten.

Spenden und Stiften

Unterstützen Sie die Bürgerstiftung Tübingen und werden auch Sie Stifterin oder Stifter. Sie helfen uns mit jedem Beitrag, nachhaltig für das Wohl Ihrer Stadt Tübingen sorgen zu können.

Auch mit einer Spende in beliebiger Höhe können Sie die Stadtgesellschaft wirksam unterstützen.

Direkt zu Spenden & Stiften