Tolle Hilfe für Alleinerziehende

04.06.2017
von Bürgerstiftung

Projekt EfA - Entlastung für Alleinerziehende

Die Bürgerstiftung Tübingen unterstützt seit 2015 mit 5.000 € jährlich das äußerst erfolgreiche Projekt "EfA - Entlastung für Alleinerziehende" - unbürokratische, schnelle und vor allem kostenlose Hilfe für alleinerziehende Väter und Mütter in Überlastungs- und Notsituationen.

Bei einer Pressekonferenz wurde nun von allen Projektbeteiligten und Unterstützern eine tolle Halbzeitbilanz gezogen: Seit Juli 2015 konnte 42 Alleinerziehenden mit exakt 1.730 Einsatzstunden geholfen werden.

"Wir unterstützen das Projekt, da wir eine große Verpflichtung darin sehen, Kindern und alleinerziehenden Eltern die Stabilität zu geben, die sie für ein gesundes Leben in unserer Gesellschaft brauchen.",

so Stiftungsratsvorsitzende Constanze Schemann-Grupp, die auch die Paul-Lechler-Stiftung mit Dieter Hauswirth im Stiftungsvorstand als Hauptsponsor gewinnen konnte.

Der Bürgerstiftung Tübingen bekannt wurde das Projekt EfA, als es sich um den mit 10.000 € dotierten Bürgerpreis 2015 bewarb.

Weitere Informationen:

GEA - http://gea.de/region+reutlingen/tuebingen/von+der+welt+isoliert.5286291.htm

Tagblatt - http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Endlich-mal-wieder-Schlaf-nachholen-326130.html

Zurück