Fokus Familie – Kinder sollen gut aufwachsen

19.03.2014

Verleihung des Bürgerpreises der Bürgerstiftung 2013 & Verleihung des Ehrenamtspreises 2013

Die Bürgerstiftung Tübingen verleiht am Samstag, 22. März, 2014, um 11 Uhr, den Preis der Bürgerstiftung und den Ehrenamtspreis. Zum dritten Mal vergibt die bekannte Tübinger Stiftung den mit 10 000 € dotierten Preis an einen Tübinger Verein. In diesem Jahr steht das Thema „Fokus Familie – Kinder sollen gut aufwachsen“ im Zentrum. Mit dem mit 2000 € ausgestatteten Ehrenamtspreis ehrt die Bürgerstiftung besonders herausragendes bürgerschaftliches Engagement im Bereich der Familienförderung.

Wie im vergangenen Jahr lädt die Stiftung zur Preisverleihung ins Sparkassen-Carree. Eingeladen sind Stifterinnen und Stifter der Bürgerstiftung, alle die sich um den Bürgerpreis  beworben haben und alle die für den Ehrenamtspreis vorgeschlagen wurden, zahlreiche Personen aus Politik und Gesellschaft, sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Es spricht neben Landrat Joachim Walter, die ehemalige Sozialministerin von Baden-Württemberg, Dr. Monika Stolz, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg. Für die musikalisch Umrahmung sorgt das Streichquartett Gregor Pfisterer – Julia Galic.

Im vergangenen Jahr gewann der SSC Tübingen den Preis der Bürgerstiftung Tübingen. Den Ehrenamtspreis erhielt Thomas Unger, der sich seit Jahrzehnten als Jugendtrainer in der Basketballabteilung beim SV 03 Tübingen engagiert.

Wie immer erwartet die Gäste ein kulturelles Rahmenprogramm und ein kleines Buffet.