Corona-Soforthilfe der Bürgerstiftung Tübingen wieder aktiv

16.12.2021
von Isolde Nagel

Wir alle hatten im Sommer die Hoffnung, dass die Corona-Krise überstanden sei.

Aber die Realität ist anders: die Zahl der Infizierten ist höher als zuvor, trotz steigender Impfquote (die aber immer noch zu gering ist). Wieder werden Weihnachtsmärkte abgesagt, Weihnachtsfeiern können nicht stattfinden, überall sonst gilt 2G. Die Menschen ziehen sich zurück, meiden Kontakte. Vor allem Kulturschaffende, Gastronomen und Händler leiden unter den wirtschaftlichen Folgen.

Deshalb gibt es sie wieder: die Corona-Soforthilfe der Bürgerstiftung Tübingen. Ab sofort gilt wieder: wenn Sie wegen der Corona-Krise finanzielle Schwierigkeiten haben und Unterstützung brauchen, schreiben Sie uns an hilfe@buergerstiftung-tuebingen.de., bzw. lesen Sie bitte weiter unter: ich benötige Unterstützung.

Wir entscheiden kurzfristig über Ihre Anfrage.

Um diese Unterstützung leisten zu können, brauchen wir Ihre Hilfe. Wenn Sie uns mit Spenden unterstützen wollen, lesen Sie bitte weiter unter: ich möchte helfen.

Zum Schluss noch eine Bitte: lassen sie sich impfen! Das ist die einzige Möglichkeit, um in Zukunft wieder ein Stück mehr Normalität zu erreichen.