Bürgerstiftung unterstützt Tübinger Tafel mit der Anschaffung eines E-Fahrzeugs

12.05.2023

Mit 10 000 € hilft die Bürgerstiftung der Tübinger Tafel einen neuen E-Vito Kastenwagen zu finanzieren. Es ist das erste Fahrzeug mit Elektroantrieb im Fuhrpark der Tafel. Mit dem neuen Vito transportieren die Mitarbeiter der Tafel 47 Kisten Lebensmittel. Dem Motto der Tübinger Tafel für eine gerechtere Zukunft gemäß, holen die Ehrenamtlichen wöchentlich etwa fünf Tonnen überschüssige Lebensmittel von Supermärkten, Bäckern und weiteren Partnerbetrieben ab.

Bei der Scheckübergabe anwesend waren (von links nach rechts) Reinhardt Seibert, Vorsitzender der Tübinger Tafel, Bürgerstiftungs-Vorstand Jochen Richter, Reiner Thede, stellvertretender Stiftungsratsvorsitzender der Bürgerstiftung,  sowie Gottfried Esslinger, Tübinger Tafel.

Schecküberreichung Bürgerstiftung Tübingen an die Tafel Tübingen