Bürgerpreis 2014: Bürgerstiftung Tübingen verleiht Preise

19.11.2015

Martin-Bonhoeffer-Häuser und Erika Kurz ausgezeichnet

Den diesjährigen mit 10.000 € dotierten Preis der Bürgerstiftung erhalten die Martin-Bonhoeffer-Häuser.
Erika Kurz bekommt den mit 2.000 € ausgelobten Ehrenamtspreis.

Die Preise wurden im Rahmen einer Feier am Samstag, 21. November 2015, im Museum übergeben. Die Bürgerstiftung ehrt damit das Engagement der Martin-Bonhoeffer-Häuser für sogenannte Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.
Dies sind Kinder und Jugendliche, die ohne Eltern oder andere Angehörige in Deutschland eingetroffen sind.

Erika Kurz kümmert sich seit über 20 Jahren ehrenamtlich um Flüchtlinge in der Tübinger Martinsgemeinde.

Bild: Von links nach rechts: Jürgen Ferber, Vorstand Bürgerstiftung, Preisträger Dr. Matthias Hamberger, Leiter der Martin-Bonhoeffer-Häuser, Festredner Rupert Neudeck, Constanze Schemann-Grupp, Stiftungsratsvorsitzende, Preisträgerin Erika Kurz, Ernst Gumrich, Stiftungsrat