Bürgerstiftung Tübingen - Sozialpartner beim Erbe-Lauf

15.07.2014
Stiftungsrat und Vorstand der Bürgerstiftung Tübingen vor der Neuen Aula

Die Bürgerstiftung Tübingen ist im Jahr 2014 Sozialpartner beim 21. Tübinger Erbe-Lauf.

„Gern nutzen wir die Chance, interessierte Besucher über unsere Aktivitäten und Aufgaben zu informieren“, so Constanze Schemann-Grupp, Vorsitzende des Stiftungsrates. Der Tübinger Bürgerstiftung liegt sehr daran, dass die Bürgerinnen und Bürger die großen Chancen dieser Stiftung für Tübingen erkennen, sie ist geradezu ein Katalysator für mehr Gemeinsinn in der Stadt.

Die Einnahmen, die die Bürgerstiftung durch diese Sozialpartnerschaft erzielt, gehen an ausgesuchte Projekte. Entsprechend dem Schwerpunktthema des Jahres 2014 „Familie und Kinder“, wird die Bürgerstiftung jetzt den Kinderschutzbund mit seinem Projekt „Willkommen im Leben“ für die nächsten drei Jahre unterstützen. Gedacht ist an eine Förderung über drei Jahre hinweg, die gemeinsam mit der Paul-Lechler-Stiftung erfolgen soll. Schwerpunkt des Projektes ist die Begleitung und Unterstützung von sozial schwachen, bedürftigen oder in Not geratenen Familien und Müttern mit Neugeborenen.

Bild: Stiftungsrat und Vorstand der Bürgerstiftung Tübingen, von links: Ute Eichhorn, Birgit Stenzl, Dr. Kurt Sütterlin, Constanze Schemann-Grupp, Ernst Gumrich, Uta Schwarz-Österreicher, Peter Witteczek. Auf dem Bild fehlen: Prof. Dr. Claus Claussen, Jürgen Ferber, Dr. Helmut Lorber, Dieter Reinhardt.

21. Tübinger Erbe-Lauf:

Weitere Informationen zum Tübinger Erbe-Lauf finden Sie direkt auf der Website http://www.tuebinger-erbe-lauf.de/