Bürgerpreisverleihung am 19. November 2016 im Museum

14.11.2016

Themenbereich 2016: "Tübingens musikalischer Nachwuchs: Die junge Szene“

Die Bürgerstiftung Tübingen verleiht am Samstag, 19. November 2016, um 11 Uhr, den Preis der Bürgerstiftung und den Ehrenamtspreis.

Zum fünften Mal vergibt die Tübinger Stiftung den mit 10 000 € dotierten Preis. In diesem Jahr steht das Thema „Tübingens musikalischer Nachwuchs – die junge Szene“ im Mittelpunkt. Mit dem mit 2000 € ausgestatteten Ehrenamtspreis ehrt die Bürgerstiftung besonders herausragendes bürgerschaftliches Engagement im musikalischen Bereich in Tübingen.

Die Stiftung lädt zur Preisverleihung ins Museum, in die Oberen Säle, ein. Eingeladen sind neben Stifterinnen und Stiftern der Bürgerstiftung, alle die sich um den Bürgerpreis  beworben haben und alle die für den Ehrenamtspreis vorgeschlagen wurden, zahlreiche Personen aus Politik und Gesellschaft, sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Bei dieser Preisverleihung soll die Musik sprechen. Daher verzichtete die Bürgerstiftung auf einen Festredner. Es gibt ein Grußwort von Oberbürgermeister Boris Palmer. Darüber hinaus lernen die Besucher die musikalische Vielfalt Tübingens kennen.