Bürgerfrühstück 2017

18.06.2017

Am 1. Juli 2017 auf dem Tübinger Marktplatz!

Bereits 2001 wurde von engagierten Tübinger Bürgern aus allen Bereichen, unter anderem der damaligen Oberbürgermeisterin Brigitte Russ-Scherer, die gemeinnützige „Bürgerstiftung Tübingen“ gegründet.

Gemäß des Stiftungszwecks unterstützt sie bürgerschaftliches Engagement in vielen Tübinger Facetten wie z.B. im Sozialbereich, im Kultur- und Bildungsbereich sowie im Natur- und Umweltschutz. Mehr Infos sind unter www.buergerstiftung-tuebingen.de zu finden.

Nun startet die Bürgerstiftung mit einer neuen Veranstaltung: dem TÜBINGER BÜRGERFRÜHSTÜCK.

Das ist in anderen Städten eine sehr beliebte und auch erfolgreiche bestehende Veranstaltung, wie man zum Beispiel in Stuttgart sehen kann: www.buergerstiftung-stuttgart.de/fruehstueck.

Tübinger Bürgerfrühstück 2017

Alle Tübingerinnen und Tübinger sind von der Bürgerstiftung Tübingen am 01. Juli 2017 von 10 bis 14 Uhr zu einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück auf Tübingens schönster Bühne: vor dem historischen Rathaus auf dem Tübinger Marktplatz, eingeladen. Jeder darf und soll sein Frühstück selber mitbringen und auch gerne mit allen teilen. Es besteht aber auch eine Möglichkeit vor Ort sein Frühstück zu kaufen. Auch leckere Kaffeespezialitäten, kalte Getränke sowie Weißwurstfrühstück komplett mit Brezeln und Weizenbier werden angeboten.

Dazu läuft gute passende Livemusik: Es konnten das bekannte Tübinger Jazz-Fusion Trio „Flüstertüte“ sowie der in der Tübinger Altstadt allseits bekannte Akkordeonspieler Peter Weiß verpflichtet werden.

Die Bürgerstiftung kümmert sich weiter um Tische und Sitzgelegenheiten, Sonnen- und Regenschutz, sowie alles weitere drum herum. Nur gute Laune muss man selber mitbringen.

Nach all den kommerziellen Großveranstaltungen in Tübingen wie ChocolArt oder Umbrisch-Provenzialischer Markt, denkt die Bürgerstiftung, es ist nun an der Zeit für eine Tübinger Veranstaltung für die Tübinger selber.

Veranstaltungsflyer zum herunterladen:

application/pdf Flyer Bürgerfrühstück 2017 (498,9 KiB)

Bei Regen findet das Bürgerfrühstück im frischen renovierten Foyer des historischen Rathauses statt.