Neuigkeiten & Projekte

Bürgerfrühstück 2017

18.06.2017

Alle Tübingerinnen und Tübinger sind von der Bürgerstiftung Tübingen am 01. Juli 2017 von 10 bis 14 Uhr zu einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück auf Tübingens schönster Bühne: vor dem historischen Rathaus auf dem Tübinger Marktplatz, eingeladen.

Tolle Hilfe für Alleinerziehende

04.06.2017

Die Bürgerstiftung Tübingen unterstützt seit 2015 mit 5.000 € jährlich das äußerst erfolgreiche Projekt "EfA - Entlastung für Alleinerziehende" - unbürokratische, schnelle und vor allem kostenlose Hilfe für alleinerziehende Väter und Mütter in Überlastungs- und Notsituationen...

Bürgerstiftung verleiht Preise

20.11.2016

Mit sing!@Tübingen erhält ein Kinderchorprojekt des vielklang e.V. und der Tübinger Musikschule den mit 10 000 € ausgelobten Preis der Tübinger Bürgerstiftung.

Damit ehrt die Bürgerstiftung die Projektidee von sing!@Tübingen: Kinder, die sonst wenig Zugang zu musikalischer Bildung haben, singen zusammen mit Kindern, die schon geübte Chorsänger sind. Sie proben zusammen, essen zusammen und führen die Werke schließlich gemeinsam auf. sing!@Tübingen will mit diesem Projekt allen interessierten Kindern die Musik nahebringen und einen kostenlosen Zugang zur Musik ermöglichen.

Bürgerpreisverleihung am 19. November 2016 im Museum

14.11.2016

Die Bürgerstiftung Tübingen verleiht am Samstag, 19. November 2016, um 11 Uhr, den Preis der Bürgerstiftung und den Ehrenamtspreis. Zum fünften Mal vergibt die Tübinger Stiftung den mit 10 000 € dotierten Preis. In diesem Jahr steht das Thema „Tübingens musikalischer Nachwuchs – die junge Szene“ im Mittelpunkt.

Mit dem mit 2000 € ausgestatteten Ehrenamtspreis ehrt die Bürgerstiftung besonders herausragendes bürgerschaftliches Engagement im musikalischen Bereich in Tübingen.

Ausschreibung 2016 - Preis der Bürgerstiftung & Ehrenamtspreis

11.07.2016

In jedem Jahr wird ein anderes thematisches Feld gefördert und unterstützt. 2016 wird der Preis der
Bürgerstiftung Tübingen vergeben im Themenfeld: „Tübingens musikalischer Nachwuchs: Die junge Szene“.

Hier geht es zur Ausschreibung 2016!

Bitte reichen Sie die schriftlichen Bewerbungsunterlagen bis spätestens: 30.09.2016 ein.
Später eingehende Bewerbungen und Unterlagen können grundsätzlich nicht berücksichtigt werden!