Neuigkeiten & Projekte

Teilhabe statt Einsamkeit

19.11.2018

Schöner Zeitungsbericht über die Preisverleihung 2018. Wir bedanken uns beim Schwäbischen Tagblatt, der Autorin Sigrid Wenzel und der Fotografin Anne Faden für die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung hier.

Preisverleihung 2018 zum Thema „Einsamkeit heute – Was tun?“

12.11.2018

„Die KLINKE“ erhält den Preis der Bürgerstiftung, Ingrid Gerth, Beginenstiftung, und Gabriele Merkle, Hirsch Begegnungsstätte, teilen sich den Ehrenamtspreis

Am Samstag dem 10. November wurden in den bis auf den letzten Platz besetzten oberen Sälen des Museums die diesjährigen Preise der Bürgerstiftung verliehen. Das Grußwort hielt der Erste Bürgermeister der Stadt Tübingen Cord Soehlke, Festredner war Prof. Dr. Tobias Renner, Ärztlicher Direktor der Kinder- und Jugend-Psychatrie der Uniklinik Tübingen, für die musikalische Unterhaltung sorgten die Schwestern Uljana (Gesang) und Sofia Kovalschuk (Klavier) von der Musikschule Tübingen.

Preisverleihung der Bürgerstiftung Tübingen beim RTF

12.11.2018

Bericht in den RTF News über die Preisverleihung der Bürgerstiftung Tübingen vom Samstag, 10. November 2018. Zum siebten Mal schon vergibt die bekannte Tübinger Stiftung den mit 10 000 € dotierten Preis. Mit dem mit 2000 € ausgestatteten Ehrenamtspreis honoriert die Bürgerstiftung besonders herausragendes bürgerschaftliches Engagement im Bereich „Einsamkeit heute – Was tun?“.

Bürgerstiftung Tübingen verleiht Preise 2018

07.11.2018

Die Bürgerstiftung Tübingen verleiht am Samstag, 10. November 2018, um 11 Uhr, den Preis der Bürgerstiftung und den Ehrenamtspreis. Zum siebten Mal schon vergibt die bekannte Tübinger Stiftung den mit 10 000 € dotierten Preis. Mit dem mit 2000 € ausgestatteten Ehrenamtspreis honoriert die Bürgerstiftung besonders herausragendes bürgerschaftliches Engagement im Bereich „Einsamkeit heute – Was tun?“.

Preisträger werden ermittelt

25.10.2018

Preisträger werden ermittelt

Vielen Dank für all die vielen Bewerbungen zum Thema „Einsamkeit heute – Was tun?“.

Stiftungsrat und Vorstand der Bürgerstiftung Tübingen schauen sich jetzt alles ganz genau an und ermitteln die Preisträger. Das ist bei so vielen tollen Projekten wirklich nicht einfach.

Die Gewinner präsentieren wir wie gewohnt zur Preisverleihung am 10. November 2018 ab 11.00 Uhr in den oberen Sälen des Museums Tübingen. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.