Bürgerstiftung unterstützt Kindermalwettbewerb der Kunsthalle Tübingen

06.07.2021

Bürgerstiftung unterstützt Kindermalwettbewerb der Kunsthalle TübingenAm Sonntag dem 04. Juli 2021 fand ein KINDER.MALFEST mit Preisverleihung anlässlich des ersten Kindermalwettbewerbs in der Kunsthalle Tübingen statt.

Ergebnisse der Corona-Hilfe der Bürgerstiftung Tübingen

17.06.2021

Fast 15 Monate hat die Bürgerstiftung Menschen in Tübingen unterstützt, die durch die Corona-Krise in finanzielle Not geraten sind und keine oder keine ausreichende Unterstützung von anderen Stellen erhalten haben. Möglich war das durch über 500 Spenden von Tübingerinnen und Tübingern, wodurch fast 158000 EUR zusammen kamen. So konnten wir über 250 Familien, Kulturschaffende, Soloselbständige, Studierende etc. unterstützen, mit Beträgen zwischen 200 und 1000 EUR.

Herzlichen Dank allen, die dieses Hilfsangebot möglich gemacht haben.

Die Hoffnung ist nun, dass die Pandemie ein Ende findet und wir alle zu einem einigermaßen normalen Leben zurückkehren können.

Corona-Hilfe der Bürgerstiftung Tübingen für Kunst-und Kulturinstitutionen

03.05.2021

Die Weihnachtsspendenaktion des Tagblatts versetzt uns in die Lage, die Akteure im Tübinger Kunst- und Kulturbereich zu unterstützen. Inzwischen konnten wir bereits 17 Vereine, Künstlergruppen und Institutionen mit über 65.000€ fördern. Und wir haben noch Luft nach oben: durch die großartige Unterstützung der Menschen aus Tübingen und Umgebung kamen insgesamt fast 110.000€ für diese Hilfsaktion zusammen.

Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern für ihre Unterstützung!

Corona-Soforthilfe der Bürgerstiftung Tübingen seit 13 Monaten aktiv

03.05.2021

Seit dem 24.3.2020 unterstützt die Bürgerstiftung Tübingen Menschen in Tübingen, die durch die Coronapandemie in eine wirtschaftliche Notlage geraten sind und keine oder keine ausreichende Unterstützung von anderen Stellen erhalten. Mehr als 500 Menschen aus Tübingen und Umgebung haben das möglich gemacht: Sie spendeten in dieser Zeit insgesamt über 155.000€, die wir inzwischen bis auf einen kleinen Restbetrag an Hilfesuchende aus vielen verschiedenen Bereichen weitergegeben haben.

Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern für ihre Unterstützung!

Impressionen Projekt X Blickwinkel

17.11.2020

Im Oktober zeigten Tübinger Fotograf*innen Aufnahmen aus der Zeit des ersten Lockdown als Folge der Corona-Pandemie. Wir unterstützten die Realisierung dieses spannenden Projektes mit 4000€. Hier finden Sie ein paar Impressionen ... schauen Sie mal rein.