Einladung zum Bürgerfrühstück 2019

11.04.2019

Die Bürgerstiftung Tübingen lädt herzlich ein zum Bürgerfrühstück am Samstag, den 06. Juli 2019 von 10:00 bis 14:00 Uhr auf dem Marktplatz in Tübingen

Bürgerstiftung unterstützt Tübinger Initiativen mit über 15000 €

11.04.2019

Mit insgesamt 15.145 €uro  unterstützen wir 7 Projekte, deren Vertreter bei der Übergabe anwesend sein werden:

• PfunzKerle e.V. für Projekt AGIT
  • Kranke Kinder in der Schule e.V.
  • Tübinger Familien- und Altershilfe e.V.
  • Mathilde-Weber-Schule für Theaterprojekt  "Nacheuropa"
  • TIMA e.V. für Projekt "Lebenshunger"
  • Treffpunkt für alleinstehende Mütter und Frauen
  • Tumorzentrum des UKT für Projekt "KiKe"

Diese Unterstützung ist nur möglich aufgrund der großzügigen Unterstützung des Freundeskreises der Bürgerstiftung, einer engagierten Gruppe von Tübinger Unternehmern und Privatpersonen.

Die offizielle Scheckübergabe fand am Donnerstag, den 11.4.2019 um 11.30 Uhr, im Foyer des Tübinger Rathauses statt.

Teilhabe statt Einsamkeit

19.11.2018

Schöner Zeitungsbericht über die Preisverleihung 2018. Wir bedanken uns beim Schwäbischen Tagblatt, der Autorin Sigrid Wenzel und der Fotografin Anne Faden für die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung hier.

Preisverleihung der Bürgerstiftung Tübingen beim RTF

12.11.2018

Bericht in den RTF News über die Preisverleihung der Bürgerstiftung Tübingen vom Samstag, 10. November 2018. Zum siebten Mal schon vergibt die bekannte Tübinger Stiftung den mit 10 000 € dotierten Preis. Mit dem mit 2000 € ausgestatteten Ehrenamtspreis honoriert die Bürgerstiftung besonders herausragendes bürgerschaftliches Engagement im Bereich „Einsamkeit heute – Was tun?“.

Bürgerstiftung Tübingen verleiht Preise 2018

07.11.2018

Die Bürgerstiftung Tübingen verleiht am Samstag, 10. November 2018, um 11 Uhr, den Preis der Bürgerstiftung und den Ehrenamtspreis. Zum siebten Mal schon vergibt die bekannte Tübinger Stiftung den mit 10 000 € dotierten Preis. Mit dem mit 2000 € ausgestatteten Ehrenamtspreis honoriert die Bürgerstiftung besonders herausragendes bürgerschaftliches Engagement im Bereich „Einsamkeit heute – Was tun?“.