Neuigkeiten & Projekte

Bürgerstiftung Tübingen verleiht Preise

20.11.2017

Preis der Bürgerstiftung geht an drei Projekte
Deutsch-Französisches Kulturinstitut, Laute Europäer, Mathilde-Weber-Schule und Dietrich Kratsch

In diesem Jahr erhalten gleich drei Institutionen und Initiativen den Preis der Bürgerstiftung und müssen sich das Preisgeld teilen: Das Deutsch-Französische Kulturinstitut, Laute Europäer und die Europaklasse der Mathilde-Weber-Schule. Alle drei eint ihr Engagement für Europa. Dietrich Kratsch, der den Verein Deutsch-Albanische Initiative Kinderaugen e. V. (DAIKA) leitet, wird mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Ausschreibung 2017 - Preis der Bürgerstiftung & Ehrenamtspreis

25.08.2017

In jedem Jahr wird ein anderes thematisches Feld gefördert und unterstützt. 2017 wird der Preis der Bürgerstiftung Tübingen nun vergeben im Themenfeld: „Tübingen erfüllt Europa mit Leben“.

Hier geht es zur Ausschreibung 2017!

Bitte reichen Sie die schriftlichen Bewerbungsunterlagen bis spätestens: 29.09.2017 ein. Später eingehende Bewerbungen und Unterlagen können grundsätzlich nicht berücksichtigt werden!

Bürgerfrühstück 2017

18.06.2017

Alle Tübingerinnen und Tübinger sind von der Bürgerstiftung Tübingen am 01. Juli 2017 von 10 bis 14 Uhr zu einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück auf Tübingens schönster Bühne: vor dem historischen Rathaus auf dem Tübinger Marktplatz, eingeladen.

Tolle Hilfe für Alleinerziehende

04.06.2017

Die Bürgerstiftung Tübingen unterstützt seit 2015 mit 5.000 € jährlich das äußerst erfolgreiche Projekt "EfA - Entlastung für Alleinerziehende" - unbürokratische, schnelle und vor allem kostenlose Hilfe für alleinerziehende Väter und Mütter in Überlastungs- und Notsituationen...

Bürgerstiftung verleiht Preise

20.11.2016

Mit sing!@Tübingen erhält ein Kinderchorprojekt des vielklang e.V. und der Tübinger Musikschule den mit 10 000 € ausgelobten Preis der Tübinger Bürgerstiftung.

Damit ehrt die Bürgerstiftung die Projektidee von sing!@Tübingen: Kinder, die sonst wenig Zugang zu musikalischer Bildung haben, singen zusammen mit Kindern, die schon geübte Chorsänger sind. Sie proben zusammen, essen zusammen und führen die Werke schließlich gemeinsam auf. sing!@Tübingen will mit diesem Projekt allen interessierten Kindern die Musik nahebringen und einen kostenlosen Zugang zur Musik ermöglichen.